Neue Regelung zu Ghetto-Renten

Neufassung der Richtlinie der Bundesregierung über eine Anerkennungsleistung an Verfolgte für Arbeit in einem Ghetto, die keine Zwangsarbeit war

Der Zentralrat Deutscher sinti und Roma hat sich  gemeinsam mit denjüdischen Verbänden in Deutschland und in Polen dafür eingesetzt, daß für die wenigen noch lebenden Menschen, die in Ghettos während ... mehr

Vorstandsbrief anlässlich der im Internet verbreiteten Unwahrheiten

"Mein Vorstand und ich versichern euch hier noch einmal: Wir bezeichnen uns heute als Sinti, morgen als Sinti und in der Zukunft als Sinti. Diesen Anspruch geben wir nicht auf."

Liebe Sinti und Roma, im Namen des Vorstandes des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma bedanken wir uns bei Euch allen für Eure breite Solidarität und Unterstützung wegen der im Internet ... mehr