Bildungstreffen der Sinti und Roma 2020

Lade Karte ...

Datum
27.06.2020
09:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma
Bremeneckgasse 2
69117 Heidelberg


Liebe Freunde des Bildungstreffen, liebe Eltern, Studenten, Stipendiaten, Lehrkörperschaften, Aktivisten, Vereine, liebe Referenten,
mare Sinte, mare Romale,

auch 2020 findet wieder das Bildungstreffen des Dokumentations- und Kulturzentrums deutscher Sinti und Roma unter der Leitung des Referates Bildung statt.

Hierzu möchten wir Euch herzlich einladen an unserer Veranstaltung am 26./27.06.2020 im Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma teilzunehmen.

Hierbei gilt natürlich: Je mehr, umso besser.

Wir freuen uns deshalb über rege Teilnahme, vor allem von Schülern und Studierenden, die Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen möchten, aber natürlich auch von Eltern und Angehörigen, die sich über Möglichkeiten und Chancen des Bildungssystems und der Förderung informieren wollen und natürlich von allen, die an der Kultur und Teilhabe der Sinti und Roma interessiert sind und diese unterstützen möchten.

Im Zuge des Informationsaustausches werden neben Vorträgen zur Bildungsthematik auch Vertreter*innen verschiedener Stiftungen anwesend sein und ihr Förderprogramm vorstellen, sowie für Fragen zur Verfügung stehen.

Im Rahmen unseres Bildungstreffens besteht für Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe, die zur Gruppe der Sinti und Roma gehören, zudem die Möglichkeit von uns für eine Förderung durch einige der anwesenden Stiftungen vorgeschlagen zu werden.
Am Förderprogramm interessierte Schüler und Studenten werden gebeten, sich im Vorfeld anzumelden.

Für Rückfragen und weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter dieser Nummer
Tel.: 06221 / 98 11 66
oder via Mail: roxanna-lorraine.witt@sintiundroma.de

Weitere Informationen und einen Überblick zu den Treffen der vergangenen Jahre findet Ihr unter

http://www.sintiundroma.de/zentrum/bildungsakademie/stipendienprogramm.html